Orilla

Aus Stargate Delta Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche


Orilla.jpg
Orilla
Name: Orilla
Planetencode
Bewohner: Asgard
Regierung: Hoher Rat der Asgard
Großmacht: Asgard
Galaxie: Ida
Hauptstern: N/A
Durchmesser: 1,5*Erddurchmesser
Masse: N/A
Abstand Hauptstern: N/A
Rotationsperiode: N/A
Orbitalperiode: N/A
Fallbeschleunigung: N/A
Temperatur: N/A
Anzahl der Monde: N/A
Zustand: Bewohnt
Toradresse: m:,,,,,,00,00 {00}Frage.gifFrage.gifFrage.gifFrage.gifFrage.gifFrage.gif


Orilla

Orilla ist die neue Heimatwelt der Asgard in der Ida-Galaxie, nachdem ihr bisheriger Heimatplanet, Othala, von den Replikatoren entdeckt und bedroht wurde. Daher beschlossen sie ca. 2003, auf einem neuen Planeten einen Neuanfang zu versuchen. Orilla wurde vermutlich aus dem gleichen Grund ausgewählt, aus dem auch die Replikatoren ihn später angriffen: Wegen seiner großen Neutronium-Vorkommen.

Ein Replikatoren-Angriff erfolgte 2004 gleich nach der ersten Besiedelung, nachdem die Replikatoren sich aus dem Anziehungsbereich des in ein Schwarzes Loch verwandelten Zentralsterns des Planeten Hala befreien konnten. Eine Evakuierung von Orilla war zu der Zeit nicht mehr möglich, weil die Asgard die Bewusstseine vieler Asgard wieder in Klone transferiert hatten und die Raumschiff-Kapazitäten für diese Anzahl nicht ausreichten. Auch eine Rückübertragung der Bewusstseine in Computer war nicht mehr möglich, da die Replikatoren die entsprechenden Systeme korrumpiert hatten. Dank der Hilfe von Colonel O'Neill und der Entwicklung der Disruptor-Technologie konnte der Angriff jedoch abgewehrt werden.

Thallus

Thallus ist dei Neue Haptstadt der Asgard auf Orilla. Hier hat auch der Hohe Rat der Asgrad seinen sitzt sowie nah an der Stadtliegend der Stüzpunkt von Stargate Delta